Über mich

Wer steckt hinter MiCla´s-Traum?

Mein Name ist Claudia Schmidt, bin 1993 geboren und lebe im schönen Waldviertel, in Weitra.

Zusätzlich zu meiner Liebe zu Tieren, ist meine weitere Berufung die Arbeit mit Menschen und so habe ich einen Abschluss als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, wo ich weiterhin tätig bin.

Nun habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und ich will keinen Moment mehr missen. Mein Leben widme ich seit meiner Kindheit den Tieren. So durfte ich mit Katzen, Hasen und Hamstern aufwachsen.

Meinen größten Traum, einen eigenen Hund zu haben, erfüllte ich mir im Jahr 2015. Meine Cockerspaniel Hündin Mila zog hier bei mir ein. Zuvor wollte Kater Leo sein Leben mit mir teilen und das Rudel macht nun Luis seit April 2022, unser Mischling aus dem Tierschutz, komplett.

Mein Ziel ist es, Sie als Hundebesitzer an der Hand zu nehmen und Sie mit besten Wissen und Gewissen in jeglicher Hinsicht zu begleiten. 

Ich bilde mich ständig anhand von Webinaren, Seminaren oder mit fachkundiger Literatur selbst weiter, um am laufenden zu sein und zu bleiben. Damit ich weiterhin die individuellen Bedürfnisse eines jeden Hundes gerecht werden kann. 

Daher lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden Ihres Hundes zu verbessern.

Mein Rudel

Mila meine Cockerspaniel Dame wie sie im Buche steht. Sie zog als Welpe bei mir ein und sofort war klar, dass sie meine treue Seelenbegleiterin und daher auch Mitgründerin von MiCla´s-Traum ist.

Leider entwickelte sie in den ersten Lebensjahren zahlreiche Magen-Darm-Probleme und so begann der Dschungel durch die Futterindustrie. Doch dann zeigte sie mir, dass es noch andere Wege geben muss. Nach langem Futter-wirr-warr, begann ich mit der Naturheilkundeausbildung sowie bald darauf mit der Ernährungsberaterausbildung für Hunde. Sie ist für mich ein guter Anhaltspunkt und Beweis, dass vieles wieder gut werden kann.

Meine Mila ist für mich ein Fels in der Brandung und umso mehr bin ich ihr dankbar, dass wir gemeinsam unseren Weg teilen, den wir nun auch gesund und glücklich gehen dürfen.

Leo der ältere im Bunde, sowie Rudeloberhaupt.

Leo war eines Tages da und blieb. Nichts und niemand konnte uns trennen. Worüber ich sehr froh bin. Denn Leo weiß genau was er will und zeigt dies auch. Aber auch er ist ein typischer Kater wie es im Buche steht. 

Dank Leo durfte ich die Ausbildung zum Katzenernährungsberater wagen und mit ihm einiges neues ausprobieren.

Ohne ihn wären wir nicht komplett, denn er bringt den Ausgleich und die Gelassenheit in unser Rudel.

Mein Jüngster im Bunde ist Luis. Er ist ein Mischling und kommt aus dem Tierschutz.

Leider wissen wir nicht, was ihm widerfahren ist, trotz all dem ist er aus meinem Rudel nicht mehr wegzudenken. Denn er bringt den nötigen Schwung in unsere Gruppe.

Leider kam auch er mit einigen Darmproblemen zu uns. Doch nun blüht er auf und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Luis ist für mich ein Kämpfer, der weiß, dass vieles im Leben schön sein kann. Er ist auch der im Rudel, der Kummer wegblasen und sofort die Sonne strahlen lässt. Umso mehr freut es mich, dass auch er seinen Weg mit uns geht.

Meine Ausbildungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner